preloadingpreloadingpreloading
Location: Startseite > Band > und mehr... > Axetech

Axetech


Geboren am 20.08 63, trotz unmusikalischem Background mit 10 Jahren erste Kontakte mit der Gitarre. Die Geduld war damals noch zu gering, jedoch blieb die Faszination an der Musik.

In der achten Klasse bietet sich die Chance, das Schulequipment für erste Gehversuche auf dem Schlagzeug zu ver­wenden. Gemeinsam mit 7 Gitarristen die erste „Band“. Nach langen Versu­chen Muttern vom Kauf eines eigenen Schlag­zeugs überzeugt und Lego gegen Drums getauscht.

Damals lebten wir auf dem Land und unser Übungsraum war eine olle Garage. Es folg­ten die ersten Live- Gig Erfahrungen nach der „Gesundschrump­fung“ unserer Forma­tion „No Dive“ auf die Besetzung Bass, 2 Gitarren, Schlagzeug, Gesang. Nach meinem Wegzug bzw. Rück­kehr nach Berlin zwecks Berufsausbil­dung schlossen sich vier äußerst kreative Jahre in der Musikszene von Berlin (1980-84) an. Ses­sion, Ses­sion und nochmals Session. Doch mit einer festen Band wollte es nicht so recht klappen. Erst 1990 formierte ich mich mit anderen zu der Band „Silver Masc“, die drei Jahre hielt und mich „sozialmu­sikalisch“ und vor allem in meiner Spieldisziplin weiterbrachte. 1991 lernte ich wäh­rend einer Produktion in seinem Studio Günter Käs­bauer kennen, zu dessen Band „Blue Sister“ in Gründung ich 1995 kam. Die Band spielte er­freuliche 7 Jahre zusammen. Von dem Zusammenspiel verwöhnt, dauerte die Suche nach einer neuen Band diesmal etwas länger, doch zu Beginn des Jahres 2005 schloss ich mich der Formation REBEL ROOTS an.

+++ News +++
Nach langer Krankheit von Ole trennen sich DERB im Frühjahr 2015. Vielen Dank an alle Fans, die uns in den letzten Jahren begleitet haben.
Sonstiges
Inhaltsverzeichnis (Sitemap)


Statistisches
Besucher Nr.: kostenlose counter
Letzte Änderung:
31.05.2018, 11:35 Powered by CMSimple | Login
Layout by B-FINE-DESIGN